Die Corona-Krise hat vielen Menschen gezeigt, dass ein „Weiter-wie-bisher“ ausgeschlossen ist.

Die Welt, wie wir sie kennen, ist im Wandel begriffen. Nutzen wir diesen Moment, um jetzt gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Damit wir auch in deiner Gemeinde mit Klima- und Umweltschutz regional durchstarten.

Wir bitten alle Menschen, die in der Steiermark leben oder einen besonderen Bezug zum grünen Herzen Österreichs haben, mit uns gemeinsam über morgen nachzudenken und Ideen zu sammeln:

  • Was ändert sich?
  • Was muss sich ändern?
  • Was können und sollen wir hinter uns lassen, was anstreben und aufbauen?
  • Was bewahren wir und entwickeln es weiter?
  • Wie werden wir krisenfester?
  • Was stärkt unseren Zusammenhalt?

Sendet uns eure Ideen, Vorschläge, Gedanken – diese können gewagt und revolutionär sein oder klein und konkret. Es kann schon ein fertiger Vorschlag sein oder noch ein vages Gefühl.

» Schreib es auf (auf eine A4-Seite)

» Nimm es auf (in maximal 3 Minuten)

» Fotografiere, male oder zeichne es

Wir werden eure Ideen sammeln, diskutieren und weiter bearbeiten. Vielleicht lässt sich deine Idee in einer Gemeinde umsetzen oder deine Gedanken finden Einzug in die politische Debatte im Land. Vielleicht inspiriert dein Vorschlag andere oder ist Anstoß für hitzige Diskussionen.

Wir wollen gemeinsam weiterdenken, Fragen stellen, Ideen erarbeiten, auf den Boden und in Umsetzung bringen.
Gemeinsam kann es uns gelingen, die Zukunft der Steiermark positiv zu gestalten.

Wir freuen uns auf deine Ideen!

​Sandra Krautwaschl

Grüne Klubobfrau

#ZukunftSteiermark
#jetztregionaldurchstarten